PRAXIS

Unsere Urologische Privatpraxis Wuppertal besteht seit Ende August 2006 an neuem Standort im „Ärztezentrum Herzogstraße“ in Wuppertal-Elberfeld und wird als Gemeinschaftspraxis von Frau Heike Fudickar und Herrn Dr. med. Georg Fudickar als Fachärzte für Urologie und Andrologie unter unserem Praxisleitbild

„DER MENSCH BLEIBT DIE HAUPTSACHE.“ (Theodor Fontane)

geführt. Sie ist hervorgegangen aus der ursprünglichen Gemeinschaftspraxis für Urologie, die für 25 Jahre in Wuppertal-Vohwinkel bestand und 1981 zunächst als Einzelpraxis von Dr. Fudickar gegründet und ab 1996 gemeinsam mit Frau Fudickar fortgeführt wurde.

Neben dem gesamten urologischen und andrologischen Spektrum wurde die Weiterbildung für Medikamentöse Tumortherapie zur Abrundung erworben, so dass wir unsere Patienten umfassend behandeln und beraten können.

Im April 2008 wurde unsere Praxis nach umfangreichen Vorarbeiten nach QEP (Qualität und Entwicklung in Praxen) zertifiziert. Daher sind alle anfallenden Praxisarbeiten einem Qualitätsmanagement unterworfen.

Neben den medizinisch erforderlichen Notwendigkeiten möchten wir durch das von uns geschaffene Ambiente unserer Praxis und durch ein ausgewogenes Zeitmanagement ein vertrauensvolles Miteinander mit unseren Patienten ermöglichen.